Dr. Katja Zielke

Senior Consultant

Dr. Katja Zielke

Dr. Katja Zielke

Senior Consultant

Kontakt

040 - 4 19 23 96 0
katja.zielke@projectm.de

Soziale Netzwerke

Dr. Katja Zielke
Dr. Katja Zielke

Dr. Katja Zielke absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Rostock mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und Wirtschaftspsychologie. Nach ihrem Studium war sie von 2000-2003 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing & Dienstleistungsforschung an der Universität Rostock tätig und machte hier in 2003 ihre Promotion zum Dr. rer. pol. zum Thema: Qualitätswahrnehmung touristischer Dienstleistungen. 

Dr. Katja Zielke verfügt über mehr als 18 Jahre Praxiserfahrung in der Tourismus-, Hotel-, Spa- & Gesundheitsbranche. Dabei war sie u.a. als freie Unternehmensberaterin und Dozentin für verschiedene Institute und Bildungsträger tätig. In 2004 startete sie ihre touristische Karriere bei der Deutsche Seereederei GmbH, u.a. mit dem Aufbau der Marke A-ROSA sowohl an Land als auch Fluss. Seit 2006 war sie in leitender Funktion bei der Premedion GmbH, Spezialist für Beratung und Management im Bereich SPA & Health Business, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung, die Durchführung von Machbarkeitsstudien, die strategische Analyse und Positionierung, die Erstellung von innovativen Konzepten, Marken- und Produktentwicklung sowie Marketing & Vertrieb von neuen und bestehenden Spa-, Wellness-, Gesundheits- und Fitnessprojekten, sowohl für unternehmenseigene Marken als auch für die DSR Hotel Holding GmbH, für externe Hotelketten sowie private Investoren weltweit, tätig. 

Dr. Katja Zielke lebt in Hamburg. Privat ist sie viel in der freien Natur und am Meer. Sie ist leidenschaftliche Joggerin, kocht gern, liebt gutes und gesundes Essen und widmet sich der Öl- und Pastellmalerei.

Schwerpunkte:

  • Marktforschung und -analyse
  • Standort- und Machbarkeitsanalysen
  • Strategien, Konzepte, Positionierung
  • Gesundheits- und Wellnesstourismus
  • Spa-, Wellness- und Retreat-Hotels
  • Brand Development und Re-Branding
  • Marketing- und Vertriebsstrategien
  • Produkt- und Angebotsentwicklung
  • Qualitätsanalysen und -sicherung
  • Projektmanagement
  • Umsetzungsbegleitung
  • operative Optimierung