Veranstaltungshinweis: Vision der Kieler Innenstadt in 2030

12.09.2017

Unter dem Motto „Die Digitalisierung erlebbar machen und Perspektiven für die Zukunft schaffen“ findet vom 16.09. – 23.09.2017 die „Digitale Woche Kiel“ statt.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe lädt Kiel-Marketing am 18. September 2017 11:00-16:00 Uhr im Themenblock „Wirtschaft“ zur Veranstaltung "ONLINEHANDEL – ZUKUNFT ODER ENDSTATION DES STATIONÄREN EINZELHANDELS? – VISION DER KIELER INNENSTADT IN 2030" in den Pavillon am Alten Markt in die Kieler Innenstadt.

Mitten im Geschehen der Kieler Altstadt sensibilisiert der Workshop für Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels sowie die damit einhergehenden Auswirkungen auf das „Erlebnis Innenstadt“. Nach den Impulsvorträgen „Alles Online oder was? Die Zukunft des Shoppings in der Stadt" (Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Hochschule Niederrhein) und „Smartness in the City – Management von Urbanität im digitalen Zeitalter" (Christian von den Brincken, Ströer Business Development) steht der Erfahrungs- und Wissensaustausch im Vordergrund.

Im gemeinsamen Dialog, moderiert durch unseren Senior Consultant Peter C. Kowalsky (PROJECT M Hamburg), bringen die Teilnehmenden ihre Visionen der zukünftigen Kieler Innenstadt ein. Die Anregungen und zusammengefassten Ergebnisse möchte Kiel-Marketing anschließend in die Leitlinien des Innenstadt-Managements einbinden.

Melden Sie sich an über folgenden LINK:

https://digitalewochekiel.de/programm/onlinehandel-zukunft-oder-endstation-des-stationaeren-einzelhandels/

oder direkt über Kiel-Marketing

Telefon: 0431 6791012
E-Mail: innenstadt@kiel-marketing.de