Destinationsentwicklung

Touristische Strategien und Veränderungsprozesse für Bundesländer, Städte und Regionen.

Mehr

Touristische Infrastruktur

Projektentwicklung für Thermen, Bäder, Gesundheitszentren und Hotellerie

Mehr

Gesundheitstourismus

Kompetenzanalyse der Heilbäder und Kurorte –  wir analysieren und gestalten die Zukunft.

Mehr

Datenmanagement & Research

Umsetzungsorientierte Handlungsempfehlungen auf Basis fundierter Marktfoschung

Mehr

PROJECT M steht für fundierte Analyse, Beratung, Entwicklung und Management im Freizeittourismus, Geschäftsreise- und MICE-Tourismus sowie im Gesundheitstourismus. Wir wirken WERTSTIFTEND, indem wir erfolgreiche Entwicklung und Wandel im Tourismus gemeinsam mit unseren Kunden mit gebündeltem Zukunftswissen, überzeugender Leidenschaft und wertstiftender Partnerschaft gestalten.

Blick in unsere Projekte

19.08.2024

Fachkräftestrategie Sachsen-Anhalt Tourismus

Transformation in Mitteldeutschland: Sachsen-Anhalt ist auf dem Weg zum modernen und nachhaltigen Kulturreiseland. Wie die Arbeits- und Fachkräftestrategie den Tourismus in Sachsen-Anhalt stärkt und zukunftsfähig macht, lest ihr hier:


08.07.2024

Exkursion zum Tegernsee

360 Grad Destinationsentwicklung: Wie wir unsere Kompetenzfelder zusammenführen und am Beispiel Tegernsee alle Gestaltungsebenen des Tourismus vernetzen.


17.06.2024

Projektabschluss Digitalisierungsstrategie Mecklenburg-Vorpommern

Wie bringt man die digitale Transformation und Nachhaltigkeit in einer Region voran, die geprägt ist von heterogenen Strukturen und Akteuren, einem immer schwierigeren Markt für Fach- und Arbeitskräfte und die von Krisen wie der Corona-Pandemie, dem Ukraine-Krieg und den Auswirkungen des Klimawandels gezeichnet ist?


04.04.2024

Webinarreihe Städtetourismus 2024: Einblicke für Stadt- & Destinationsmanagement

In den vergangenen Wochen haben viele Reisedestinationen ihre Tourismuszahlen für 2023 veröffentlicht, die oft die Erfolge von 2019 übertreffen. Doch wird dieser Trend auch im Jahr 2024 im Tourismus, vor allem im Städtetourismus, anhalten? In unserer Webinarreihe zum Thema Städtetourismus 2024 diskutierten wir über diese und viele andere Fragen.


Leistungsbereiche

Unsere Schwerpunkte liegen im Destinationsmanagement (Städtetourismus, Freizeittourismus / MICE-Tourismus), Gesundheitstourismus sowie in den Bereichen Infrastrukturentwicklung, Marktforschung und Analyse.

Destinationsmanagement

Destinationsmanagement

PROJECT M berät im Destinationsmanagement in allen Feldern der Strategieentwicklung – vom moderierten Fach-Workshop, großem TourismusCamp bis zum Tourismuskonzept, Aktionsplan und Umsetzungsmanagement. Wir entwickeln erfolgreiche Strategien, optimieren Organisationsstrukturen in Ihrer Destination und gestalten Change Prozesse. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir dabei auf Städtedestinationen und interkommunale touristische Kooperationen.

Leistungen | Referenzen
Gesundheitstourismus und Medizintourismus

Gesundheits- und Medizintourismus

Wir kombinieren gesundheitstouristisches und medizinisch-therapeutisches Know-how. Mit unserer besonderen Kompetenz für Heilbäder und Kurorte tragen wir zur zukunftsfähigen Ausrichtung dieses wichtigen touristischen Marktsegments bei.

Leistungen | Referenzen
Infrastrukturentwicklung

Infrastrukturentwicklung

PROJECT M berät und begleitet bei der zukunftsgerichteten Entwicklung touristischer Infrastruktur und Masterplänen. Auf Thermen und Bäder, kurörtliche Infrastruktur und Beherbergung, mit Fokus Hotels und Resorts, sind wir besonders spezialisiert. Wir analysieren fundiert, entwickeln Konzepte, Machbarkeitsstudien, Masterpläne und Neupositionierungen und werben dafür finanzielle Mittel ein. Bei Bedarf übernehmen wir Verantwortung im operativen Betrieb und machen Ihre Einrichtung durch Interims-Management wieder marktfähig.

Leistungen | Referenzen
Datenmanagement & Research

Datenmanagement & Research

Marktforschung deckt bei uns das gesamte Spektrum ab – von Gästebefragungen, über Gruppendiskussionen bis Image- und Markenanalysen und die Zusammenführung verschiedener Datenquellen („Smart Data“), online und offline. Wir lassen Sie mit Daten und Ergebnissen der Marktforschung nicht allein, sondern geben Informationen und Handlungsempfehlungen an die Hand und sorgen für die Umsetzung der Ergebnisse in die Marktbearbeitung.

Leistungen | Referenzen