Louise Moraw, Büro Hamburg

02.03. - 12.06.2020

Im Rahmen meines Bachelorstudiums „Tourismusmanagement“ an der Ostfalia Salzigtter habe ich mein 3-monatiges Pflichtpraktikum bei PROJECT M in Hamburg absolviert. Während der kurzen Zeit bekam ich spannende Einblicke in die Arbeit eines Beratungsunternehmens und habe durch die Arbeit an verschiedenen Projekten sehr viel dazugelernt.

Trotz der Corona-Situation konnte ich mein Praktikum gut aus dem Homeoffice fortführen. Ich wurde in die verschiedenen Prozesse mit einbezogen, durfte verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und bei vielen digitalen Kundenterminen und Workshops dabei sein. Zum Ende des Praktikums war ich bei einem vor-Ort-Termin und einer Bestandserfassung an der Ostsee dabei, was mein persönliches Highlight des Praktikums war. Durch die Einbindung in verschiedene Projekte erhielt ich gute Einblicke in die unterschiedlichen Projektphasen und bekam vielfältige Aufgaben, die von Fragebogenprogrammierung, Auswertung & Aufbereitung von Umfrageergebnissen und statistischen Zahlen über Recherchetätigkeiten und Einladungs-Design bis zur Mitarbeit an der Präsentationserstellung reichten.

Ich wurde direkt ins Team mit aufgenommen und durfte mit sehr netten und immer hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen zusammenarbeiten. Danke euch für die tolle und spannende Zeit!