Weitere Referenzen
Touristik
- Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV): jährliche Erstellung der DRV-Vertriebsdatenbank zum Reisebürovertrieb in Deutschland
- SunExpress: Untersuchung des Images von Ferienfliegern im Reisebürovertrieb
- Thomas Cook: Evaluation von Katalogvorstellungen und Inforeisen durch Teilnehmerbefragungen
- Für diverse namhafte Reiseveranstalter und –mittler (TUI, Thomas Cook, DER Touristik, etc.):
- verschiedene Befragungen von Reisebüros, u.a. zur Performance und Reiseveranstaltern oder zur Leistung von Call Centern
- verschiedene Befragungen von Endkunden, u.a. zur Markenakzeptanz und -bekanntheit von Reiseveranstaltern oder zur Werbe-Awareness von TV-Spots
- verschiedene Gruppendiskussionen, u.a. zur Handhabung von Katalogen und Preisteilen oder zur Empfehlungsbereitschaft im Hinblick auf Reiseveranstalterleistungen
Destinationen, Regionen und Tourismusorte
- Berlin-Brandenburg: Studie "Wirtschaftliche Effekte im Wassertourismus"
- Deutsch-niederländischer Zweckverband EUREGIO: Ermittlung des Tagesausflugsverhaltens der Niederländer nach Deutschland
- DJH - Landesverband Nordmark e.V.: Markt- und Potenzialanalyse für einen neuen Standort in Hamburg
- Kassel: Entwicklung eines Kennzahlensystems als kontinuierliches Monitoring-/ Controllingsystem
- Oberstdorf: Markt- und Potenzialanalyse für die Therme Oberstdorf durch eine Bevölkerungs- und Gästebefragung
- Oldenburger Münsterland: Ermittlung der wirtschaftlichen Effekte in der Region
- Rheinland-Pfalz: Analyse von ausländischen Quellmärkten
- Winterberg: Gruppendiskussion mit Endkunden zur Markenwahrnehmung bei Haupt-Zielgruppen, Anreicherung von Buchungsdaten mit Sinus-Milieus, Onsite-Befragung der Website-Besucher inkl. Verortung der Befragten in Sinus-Milieus
Ansprechpartner
Wissenschaftlicher Leiter