Luisa Hövel, Büro Hamburg

03.06. - 31.08.2019

Bevor ich in das letzte Semester meines Bachelorstudiums der Angewandten Freizeitwissenschaft an der Hochschule Bremen startete, wollte ich noch einmal berufliche Erfahrungen sammeln und mein theoretisches Wissen aus dem Studium praktisch anwenden. Bei PROJECT M am Standort in Hamburg hatte ich die Möglichkeit in meinem dreimonatigen Praktikum genau dies umzusetzen und spannende Einblicke in die Arbeit einer Unternehmensberatung zu bekommen.
Für mich war die Zeit bei PROJECT M von ersten bis zum letzten Tag eine sehr wertvolle Erfahrung. Ich konnte nicht nur den Alltag in einer Unternehmensberatung kennenlernen, sondern mich auch fachlich und persönlich weiterbilden und gleichzeitig bereits gesammelte Erfahrungen einbringen.
Während meines Praktikums hatte ich die Möglichkeit an verschiedenen Projekten und Projektphasen aus dem Destinationsmanagement mitzuarbeiten. Zu meinen Aufgaben gehörte es Kundentermine und workshops mit vor und nachzubereiten, Umfragen auszuwerten und aufzubereiten, Endberichte mitzugestalten, sowie Benchmark Recherchen durchzuführen. Zudem hatte ich die Möglichkeit an verschiedenen Außenterminen teilzunehmen und somit auch die Beratertätigkeiten vor Ort genauer kennenzulernen.

Bei PROJECT M hast du die Möglichkeit dich mit deinen eigenen Ideen einzubringen und selbstständig zu arbeiten, dich Herausforderungen zu stellen und deine eigenen Stärken auszubauen.    
Ich würde mich immer wieder für ein Praktikum bei PROJECT M entscheiden, da es vielseitig, spannend, abwechslungsreich und lehrreich ist. Vom Team wurde ich super aufgenommen und integriert, sodass ich es vermissen werden jeden Morgen an der Alster entlang zu fahren und mich zu auf die bevorstehenden Aufgaben des Tages zu freuen.  
Vielen Dank an das gesamte Team in Hamburg für die schöne und spannende Zeit!