Kassel: Im Intensiv-Dialog zur begehrlichen Tourismusmarke!

20.02.2017

Die Entwicklung einer starken Markenidentität ist die Grundvoraussetzung für die optimale Profilierung einer Tourismusmarke, auf der eine abgestimmte Markenkommunikation und das Produktmarketing der Destination und der Leistungsanbieter aufsetzen können.

Mit dem Ziel, die Bekanntheit und Begehrlichkeit des Produktes Kassel als attraktives städte- und kulturtouristisches Reiseziel zu steigern, startete am 13. Februar 2017 der von Kassel Marketing initiierte Entwicklungsprozess für die  Tourismusmarke Kassel. In zwei Intensiv-Workshops feilen ausgesuchte Teilnehmende der Bereiche Tourismus, Kultur, Einzelhandel, Citymanagement  sowie der Privat- und Kreativwirtschaft gemeinsam an der neuen Tourismusmarke. Dabei geht es nicht darum, das Logo der documenta-Stadt zu ersetzen, sondern vielmehr um die Übertragung der touristischen Highlights und Markenwerte der Stadt Kassel in ein emotionales und funktionales Markenerlebnis und Leistungsversprechen für den Gast.

Der Markenentwicklungsprozess resultiert aus dem Tourismuskonzept der documenta-Stadt Kassel (2016). Die fachliche Begleitung und Moderation der Intensiv-Workshops sowie die anschließende Ausarbeitung der Tourismusmarke und des Markenleitbildes erfolgt durch das Team von PROJECT M: Cornelius Obier, Peter C. Kowalsky und Maik Zießnitz.

 

Kontakt für Rückfragen:

Peter C. Kowalsky | Senior Consultant

PROJECT M GmbH · Gurlittstraße 28 · 20099 Hamburg
Tel +49 (40) 419 23 96-16 · Fax +49 (40) 419 23 96-29

E-Mail: peter.kowalsky@projectm.de
Web:  www.projectm.de