Neue Tourismusstrategie für Wiesbaden vorgelegt

06.02.2017

Die Wiesbaden Marketing GmbH hat die gemeinsam mit PROJECT M erarbeitete „Tourismus Marketingstrategie 2021plus“ vorgelegt.

Zukünftig wird die Vermarktung des Tourismus- und Kongressstandorts Wiesbaden auf drei Geschäftsfelder konzentriert: neben dem MICE-Segment stehen der Ausbau und die Weiterentwicklung des Freizeit- und Shoppingtourismus sowie der Aufbau des Schwerpunktbereichs Gesundheits- und Medizintourismus im Fokus. Neben einer Steigerung der Übernachtungen von heute 1,2 auf 1,5 Millionen, soll binnen fünf Jahren die Positionierung unter den beliebtesten deutschen Städtereisezielen verbessert werden.

Gemeinsam mit wichtigen Partnern wie dem Tourismusausschuss der Industrie- und Handelskammer, der Wiesbaden Kongressallianz sowie Vertretern der Hotellerie und des Gästeführerverbands hat man sich auf die wesentlichen Inhalte der Strategie verständigt. Der Aufsichtsrat der Wiesbaden Marketing GmbH bestätigte das Strategiepapier bereits im Dezember 2016.

Weitere Informationen zur neuen Tourismusstrategie für Wiesbaden finden Sie hier.